Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Komplimente unter Frauen – euer schönstes?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    372

    Standard Komplimente unter Frauen – euer schönstes?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Geht es euch auch so wie mir, dass ein Kompliment, das ihr von einer Frau bekommt, einen anderen/höheren Stellenwert hat als das von einem Mann?

    Eine Kollegin von mir hat mir letztens ein so schönes Kompliment gemacht …
    Wir redeten darüber, wer welche Art von Schmuck bevorzugt. Auf meine Aussage hin, dass ich gar keinen Schmuck trage, weil mich das Geklimper total nervt bzw. nervös macht, meinte sie: Frau Gray, sie brauchen keinen Schmuck zu tragen – ihre Wirkung ist auch so phänomenal!

    Mal abgesehen davon, dass mich dieses Kompliment erst total verlegen gemacht hat, habe ich mich doch (später) sehr darüber gefreut. Vor allem, weil es von einer Frau kam - bei Männern gehe ich eher von gewissen Absichten aus, bei einer Frau hingegen denke ich schon, dass es ernst gemeint ist. Meistens zumindest …

    Und nun meine Frage an euch:

    Was war das schönste Kompliment, was ihr je von einer Frau bekommen habt?
    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße doriana_gray

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Das Kompliment habe ich vor zwei Wochen bekommen und hab mich sehr gefreut:

    War in einem Beauty Studio zum Nägel machen (die bieten u.a. auch Kosmetische Behandlungen an) und fragte eine Dame im Anschluß, was so eine Behandlung mit Peeling, Maske etc. bei denen kostet.

    Die Kosmetikerin schaut mich an und sagt:
    "Sie brauchen doch so eine Behandlung gar nicht. Sie haben so eine traumhafte Haut, das ist unnötig."

    Ich hab mich sehr geschmeichelt gefühlt, gerade weil das Kompliment von einer Fachfrau kam, die ihr Geld mit Beauty Behandlungen verdient.
    MfG Feldbusch

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hmm, vielleicht nichts besonderes, aber ich hab mich damals trotzdem sehr gefreut als eine unbekannte Frau mich fragte, ob dies meine Naturhaarfarbe sei. Als ich verneinte, meinte sie- egal, dass ist jedenfalls das schönste Blond was ich je gesehen habe

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    das weiß ich noch ganz genau und das werde ich nie vergessen:

    da war ich ca. 19, hatte mich für eine Party hübsch gemacht und meine beste Freundin (das ist sie heute immer noch) holt mich ab und sagt nur: merk dir diesen Tag, so gut hast du noch nie ausgesehen!! und sie hat sich so gefreut für mich.
    ich weiß heute noch genau, was ich anhatte und wie ich geschminkt war, merkwürdig...
    Sie sagt heute noch, dass ich nie wieder so wie an diesem Tag ausgesehen hätte

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    bezogen auf die optik war es der eher beiläufige kommentar einer mac-mitarbeiterin, daß es doch eine schande wäre, weshalb ich nicht häufiger lippenstift tragen würde (nachdem ich meinte, ich trage sowas selten) - sie hätte sehr selten mal eine frau mit solch' perfekten lippen an ihrem counter
    hat mich sehr gefreut.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    372
    @ Frau Feldbusch
    Stimmt, von einer Fachfrau ausgesprochen bekommt das noch mal eine andere Dimension - schließlich hätte sie an dir ja was verdienen können, wenn sie gewollt hätte ...

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Meine beste Freundin hat mir gesagt, dass ich faszinierende Augen habe, das hat mich sehr gefreut . Und eine Kollegin hat mir gebeichtet, dass sie mich um meine reine Haut beneidet .

    Ich finde, Frauen machen andere Komplimente als Männer, eher für reine Haut, schöne Augen usw. Während Männer gerne Komplimente für Beine usw. vergeben .

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Mir wird öfters gesagt, dass ich schöne Haare habe.
    Ich mag es, wenn Frauen mir Komplimente machen und ich mache anderen Frauen auch gerne welche

    Nichts dolles, aber mich freut es immer wieder, wenn meine Haare gelobt werden.

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Mir hat mal in der Mensa eine Frau an der Kasse gesagt, dass mein Schal so schön ist und mir die Farbe so gut steht, ich könne öfter solche Farben tragen. Das kam total überraschend und der Schal war ein Geschenk von meiner besten Freundin.
    Da ich fast nur Kontakt mit Männern habe gibt es sonst keine Komplimente von Frauen, Familie zählt nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Meine Oma hat mich letztens so angeschaut und meinte, ich würde von Tag zu Tag hübscher werden und mein Lächeln wäre so schön. Sie wäre jedesmal stolz wenn sie Bekannten von ihrer Enkelin erzählen würde.

    Diese Kompliment bedeutet mir sehr viel, ich mag meine Oma sehr und sie ist so eine schöne Frau, es macht mich irgendwie verlegen

    Meine beste Freundin sagte mir dass sie meine Naturlocken so schön findet, und ich die Haare nicht so oft glätten soll. Und ich finde ihre aalglatten Haare so hübsch

Ähnliche Themen

  1. euer schönstes kompliment ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 13:45:53
  2. euer schönstes BB Augenmakeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 17:46:02
  3. Euer schönstes Kompliment
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 22:13:08
  4. Macht Ihr auch Frauen Komplimente?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 15:03:57
  5. EUER SCHÖNSTES KOMPLIMENT???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 21:39:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •